News

Das Problem mit dem Nachwuchs in der Branche wird immer größer. Bereits jetzt stehen einzelne Fahrschulen vor der sprichwortlichen großen...

Der im Februar verabschiedete neue Bußgeldkatalog für Autofahrer tritt heute in Kraft - und er enthält drastische Verschärfungen. Hingegen...
Führerschein-Vorbereitung: Von zu Hause aus!

Führerschein-Vorbereitung: Von zu Hause aus!

Lieber Fahrschüler(in), der Verlag Heinrich Vogel hat in dieser Woche ein neues exklusives Feature in die "Drivers Cam" integriert: Ihr...
Die erste Fahrstunde

Die erste Fahrstunde

Anschnallen, Motor an und ab auf die Straße – ganz so schnell geht es in der ersten Fahrstunde leider nicht. Und das ist auch gut so! Die...
Warum hast du einen Führerschein gemacht?

Warum hast du einen Führerschein gemacht?

Alle um dich herum machen einen Führerschein, aber du weißt gar nicht so genau, warum du selbst Auto fahren können solltest? Wir haben uns...
Was tun bei Prüfungsangst in der Fahrschule?

Was tun bei Prüfungsangst in der Fahrschule?

Schwitzige Hände, flatternde Nerven und dann den totalen Blackout - die Führerscheinprüfungen sind für viele Jugendliche eine...
Wie ich meine perfekte Fahrschule gefunden habe...

Wie ich meine perfekte Fahrschule gefunden habe...

...und wie du es auch schaffst! Ich will den Führerschein machen! Da war ich mir zu 100% sicher. Doch dann kam die Frage der Fragen: Zu...
Reifen selbst wechseln

Reifen selbst wechseln

So machst du es richtig: Von Sommer auf Winter und umgekehrt - Zweimal im Jahr steht in der Regel der Reifenwechsel an. Du könntest...